Über mich

Alexandra Soerensen

Während es hier einen Überblick über meine jobrelevanten Kenntnisse gibt und dort mein Lebenslauf zur Verfügung steht, ist diese Seite ausschließlich mir als Privatperson gewidmet.

Wem es wichtig ist, dass seine Mitarbeiter miteinander harmonisieren, und wer aus diesem Grunde im Vorfeld gerne mehr über eine Person erfährt, der ist hier goldrichtig.

Nachfolgend finden sich Erfahrungen, die ich in meinem Leben bislang sammeln durfte und die maßgeblich dazu beigetragen haben, aus mir den Menschen zu machen, der ich heute bin.

Und da sich Privates und Berufliches glücklicherweise nicht immer trennen lassen, habe ich aus allem Erkenntnisse gewonnen, die auch meine Arbeit täglich positiv beeinflussen.

Erfahrungen

Was ich war bzw. bin

  • Flughafen-Tester für den BER
  • Komparse für Kinofilme/Serien
  • Ersthelfer im Betrieb seit 2017
Was mich herausgefordert hat

  • Besteigung eines aktiven Vulkans
  • Erdbeben der Stärke 7,6 in Mexico
  • Erlernen von Sütterlin und Braille
Wofür ich dankbar bin

  • Auslandsaufenthalt in den USA
  • Wanderung auf dem Jakobsweg
  • Freude an kleinen Dingen im Leben

Erkenntnisse mit Jobrelevanz

Hobbies

  • Fotografieren

    Für beeindruckende und nicht selten überraschende Ergebnisse reicht oftmals ein einfacher Perspektivwechsel.

  • Reisen

    Flexibilität und Neugier zahlen sich aus - wer sich auf unbekanntes Terrain begibt, kann Erstaunliches entdecken.

  • Geocaching

    Durchhaltevermögen und Kreativität bei der Lösungs-findung werden belohnt. Nicht selten ist der Weg das Ziel.

Wohnsituation

  • 4. OG ohne Aufzug

    Schlaue Kombination zu tragender Lasten minimiert die erforderliche Wegezahl und schult den Multitasking-Geist.

  • Laute Nachbarn

    Probleme zu ignorieren oder auszusitzen, ist nicht hilfreich. Konstruktive Kommunikation hingegen kann vieles lösen.

  • Balkonbepflanzung

    Fehlt die angeborene Begabung (etwa in Form eines grünen Daumens), ist das Delegieren an einen Spezialisten legitim.